Wäre das für euch Frauen okay in ner Beziehung?

Das Ergebnis basiert auf 109 Abstimmungen

Nein 87%
ja wäre kein problem 13%

34 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Ich antworte als Mann.

Ich habe Jahrzehnte auf dem Bau gearbeitet, damals gehörte Bier auf dem Bau ganz selbstverständlich dazu. Ich habe so viele Jahre lang wochentags meine 10 Halben einschließlich Feierabendbier gehabt. Bis es mir auffiel wieviel ich da konsumiere.

Und habe von heute auf morgen keinen Tropfen Alkohol mehr konsumiert ein Jahr lang, 365 Tage.

Dann wieder gelegentlich ein Glas Wein zum Essen oder auch mal ein Bier.

Wenn Du - wie Du selbst schreibst - das Feierabend Bier BRAUCHST - dann stehst Du am Rand des abhängigen Alkoholiker oder bist es bereits. Versuche es wie ich : Ein Jahr konsequent nicht einen Tropfen Alkohol. Schaffst Du das nicht hole Dir Hilfe.

Nein

Nein, denn das wäre dann schon eine Alkoholsucht, wenn Du es brauchst...und da ich um die Gesundheit eines Partners bedacht wäre, hätten wir Redebedarf....

Nein

Hallo Nein, wenn du schon schreibst, man braucht es 2 Bier nach dem Feierabend der Arbeit, besteht eine Abhängigkeit von Alkohol, also ich bin ehrlich, ich bin selbst abhängig, bin aber schon seit Jahren trocken und will es auch bleiben, mein Rat ist lass die Finger davon sonst gefährdest du die Beziehung und die Gesundheit, weil aus 1bis2 Bier werden dann mal ganz schnell 3,4,5,6,7..... Ich spreche aus Erfahrung und das kommt schleichend, also aufpassen

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Tatsächlich ist es kein "brauchen", was du beschreibst, sondern mehr eine angewöhnte Routine. So wie der Kaffee nach dem aufstehen. Nur ist es in deinem Fall eben eine schlechte Routine. Ich habe nichts dagegen, wenn man mal ein paar Biere trinkt, aber diese Routine und dein Gefühl des brauchens in Verbindung mit alkoholischen Getränken sind für mich dann Ausschlußkriterien.

Nein

Wenn du den Alkohol wirklich jeden Tag "brauchst", dann ist das schon eine Alkoholsucht und du somit ein Alkoholiker.

Nein danke also. Ich möchte keinen Alkoholiker als Partner an meiner Seite haben.