Wäre Alexander Gauland ein perfekter Bundespräsident?

9 Antworten

AfD Politiker werden in diesem Land niemals hohe Ämter begleiten, soviel ist sicher. Ich hoffe die Knechte verschwinden bald wider völlig aus dem Bundestag.

Lebenserfahrung haben viele, was nicht automatisch bedeutet das sie sich gut für den Job eignen.

Immerhin hat er jahrelange Lebenserfahrung

Weil er alt ist? Dann sind sehr viele perfekte Bundespräsidenten.

er würde unser Land sehr gut repräsentieren!

Weil er Standpunkte vertritt, denen gerade mal 10% der Bürger ihre Stimme geben?

Nein.

Seine reaktionären bis verfassungsfeindlichen Ansichten teilt nur eine kleine Gruppe der Bevölkerung am rechten Rand der Gesellschaft. Ferner ist er als Meineidling aktenkundig. Damit fehlt es schon an einem Minimum an persönlicher Integrität.

Von Experte earnest bestätigt

Unser Verfassungsschutz bescheinigt Herrn Gauland, dass er „völkisch-nationalistische Gesellschaftsbilder“ vertritt und eine „Diffamierung derjenigen, die nicht Bestandteil der eigenen, aufgewerteten Gruppe sind“ betreibt. Darin sei ein „Verstoß gegen das Diskriminierungsverbot des Artikels 3 des Grundgesetzes zu sehen“.

Damit ist er für ein höheres Amt ungeeignet. Als Präsident wäre er eine Schande für Deutschland.