Wär es richtig sich zu entschuldigen?

7 Antworten

nein es ist nicht richtig sich zu entschuldigen. Du willst dich bei ihr entschuldigen das sie nichts von dir wollte aber du von ihr ? Oder du willst dich dafür entschuldigen das du sie vergessen musst? Nein nein so funktioniert das nicht.

richtig ist das sie grundsätzlich eine wie auch immer geartete Beziehung zu dir gestalten kann wie sie will.

richtig ist auch das sie sich nicht in dich verlieben muss wenn sie es nicht fühlt

genauso richtig ist aber das sie damit rechnen muss das du warm halten wenn du ernsthafte Gefühle hast nicht geil findest.

und richtig ist das sie mit dem kontaktabbruch rechnen muss da sich die Beziehung eben nicht so entwickelt wie es für EUCH BEIDE gut ist.

abschließend ist auch richtig das sie keine fortsetzende Freundschaft mehr von dir erwarten kann. Sollst du dich jetzt für sie kaputt machen um ihr emotionaler Mülleimer zu werden?

sie hat ihre Entscheidung getroffen und du deine. Das du dich entschuldigen willst zeigt dein fehlendes Selbstbewusstsein in gewisser Weise. Man könnte ihr vielleicht abschließend schreiben das dir die „harten Sachen leid tun“ aber sobald sie das zur Kenntnis genommen hat ist Feierabend. Und ich würde mich auch nie wieder bei ihr melden. Wie emotional leicht rumzukriegen willst du in Zukunft sein? Ich will damit nicht behaupten schon immer besser gewesen zu sein aber irgendwann lernt man doch auch mal aus seiner Vergangenheit und es muss klick machen oder ? Du bist kein Spielzeug und sie soll wissen das du nur für eine Beziehung zu haben bist. Kein Freundschaftlicher Kontakt, kein Mal gucken wann was abgeht und das alles stellst du am besten möglichst sachlich klar und dann ist gut. Und ob du das glaubst oder nicht das findet sie anziehender als eine Entschuldigung das du die Spielchen die sie treibt nicht mitmachen willst. Ich muss immer noch lachen wenn meine ähnlich verlaufende Geschichte mich wieder mal anschreibt. Ich teilte ihr auch emotional mit das ich wirklich ernsthaft was für sie empfinde. Sie will Freundschaft. Ja gut kann sie ja wollen aber nicht mit mir. Mein Gefühle sind zu kostbar für sie, ich muss mir weder ihr Pech noch ihr Glück mit anderen Typen geben. Und genau dahin solltest du auch kommen. Es geht nicht darum was du im Moment fühlst, es geht darum wie du dich mal fühlen willst. Und der erste Schritt von dir ist richtig, der Kontakt wird abgebrochen. Aber der bleibt auch abgebrochen es sei denn sie will doch noch was von dir und meldet sich selbstständig. Ansonsten versuchst du ihr zuliebe deine Gefühle zu verstecken und zerstörst dich selbst mehr als das du ihr hilfst. Und sowas muss nicht sein.

lg

Ich würde an deiner Stelle mit einer kleinen Entschuldigung anfangen und ihr erklären was los war und hoffen dass sie Verständnis dafür hat. Du musst ihr ja nicht alle Details erzählen aber vllt mindestens mal so viel dass sie es versteht

CemAbi99
Fragesteller

werd ich auch viellricht so machen aber haben uns vor nem halben monat eigetnlich frisch vertragen nach nem streit

Entschuldigungen sind nie schlecht. Wenn du dich aber nur entschuldigst, weil du den Kontaktabbruch nicht erträgst ist es eher ein Versuch wieder Kontakt zu knüpfen. Entschuldige dich ihr zuliebe und nicht dir zuliebe.

Wenn du etwas getan hast, was falsch war oder sie verletzt hat, solltest du dich entschuldigen.

Einfach nur dafür, dass du keinen Kontakt mit ihr wolltest, brauchst du dich aber nicht entschuldigen. Das ist dein gutes Recht und das kannst du machen wie du willst. Du hast es ja vorher kommuniziert.

Nein, warum entschuldigen? Du hast nichts falsch gemacht.

du kannst ihr erklären, warum du so handelst

CemAbi99
Fragesteller

danke dir für deine hilfe