Wär demon slayer für ein 10 Jähriges Kind geeignet?

6 Antworten

Kommt auf das Kind an, es ist halt immernoch einigermaßen gewaltätig bzw. blutig. Ich habe Demon Slayer mit 13 gesehen und fand es dort voll ok. Mit 10-11 war mein brutalster Anime wahrscheinlich Akame ga Kill und ich hab das recht gut aufgenommen, aber es ist halt von Person zun Person anders

Für die Gründe warum es ab 16 ist, es werden schon paar Köpfe abgetrennt, und manche Chraktere werden von Wesen gefressen oder fressen halt andere, was nicht umbedingt jeder verdauen kann.

Es wird definitiv Blut fließen. Eventuell kann man sich noch damit rausreden, da es sich dabei größenteils um Dämonen handelt, bei denen Blut fließt und denen das ja nicht so viel ausmacht, da abgetrennte Körperteile sofort nachwachsen. So nach dem Motto "ups, Arm abgehackt. Zu schade, daß mich das nicht juckt."

Nicht selten wird der Tod auch explizit gezeigt, also man sieht wirklich wie die Person zerstochen oder durchbohrt am Boden liegt. Ist jetzt nicht unbedingt was, was man den Kiddies zeigen sollte - teilweise schreck' ich als Erwachsener sogar bei manchen Szenen noch auf.

Es kommt aber auch immer auf die Person drauf an. In der 5. Klasse hat unsere Englisch- und "Darstellenes Spiel"-Lehrerin uns auch schon Filme mit FSK 18 gucken lassen, so nach dem Motto "Ihr guckt 'nen Film und ich korrigier derweil Klassenarbeiten": Hat auch niemanden geschadet.

Ich sehe auf manchen Cons sogar Kinder im Grundschulalter im Tanjiro-Umhang oder Nezuko-Gewand. Da frag' ich mich dann manchmal woher die das kennen.
VIelleicht schauen sie auch gar nicht die Show, sondern sind nur am Cosplay interessiert.😅

Es ist halt brutal, wenn jemand einem anderen den Kopf anschlägt und das passiert halt oft in Demon slayer und sonst ist er auch schon brutal, also nicht geeignet für einen 10jährigen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich gucke in meiner Freizeit oft Animes oder lese Mangas

Nein. Demon Slayer ist für einen 10-Jährigen nicht geeignet

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Hobby-Erfahrung

Vermutlich Gewaltszenen.
Nein, es wäre nicht geeignet.