Währungsumrechnung in Bachelorarbeit im Lit.-Verz. belegen?

1 Antwort

Antwort nach "gesundem Menschenverstand", nicht nach irgendwelchen Regeln, die ich irgendwo gelernt oder nachgelesen hätte, also unter Vorbehalt:

  1. Ja, natürlich musst Du den zum entsprechenden Zeitpunkt gültigen Wechselkurs zugrunde legen. Zusätzlich oder auch stattdessen kannst Du angeben, wie viel das heute wäre, also unter Berücksichtigung der Inflation.

  2. Ja, wenn Du die Umrechnung selber machst, musst Du natürlich die Quelle für Deine Informationen angeben. Das geht einerseits im Literaturverzeichnis, aber m. E. wäre auch eine Erwähnung in einer entsprechenden Fußnote ausreichend, wenn diese Umrechnungen alle an einer Stelle stehen.