Während Discord Anruf kann ich im Hintergrund nichts mehr hören?

Dämpfung bereits auf 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst evtl. in den Einstellungen unter Sprach- & Videochat "DÄMPFUNG" auf 0% stellen. Es kann auch sein, dass du in der Sound-Systemsteuerung bei deinen Kopfhörern auf Eigenschaften gehen musst und dann unter Erweitert bei "Anwendungen haben alleinige Kontrolle über das Gerät" den Haken entfernen musst.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich nutze Discord aktiv seit 2015

Du kannst dir auch ein kostenloses Digitales Mischpult unter https://vb-audio.com/Voicemeeter/potato.htm runterladen und damit alles einzeln Aktivieren oder Deaktivieren. Sogar Monitoring ist damit Möglich. auf der Seite findest du mehrere auch kleinere Mischpulte falls dir das zu komplitiert ist mit den vielen Kanälen. schau dir auf Youtube einfach tutorials zum einrichten an. Funktioniert bei mir super. Du kannst damit sogar einstellen ob dein Gesprächspartner nur deine stimme hören solll oder auch deinen pc sound usw.... richtig nice. hab so auch zum spaß einen Stimm verzerrer und ein Soundboard über das mischpult laufen. die Möglichkeiten sind unbegrentzt. Nutze das alles zum Streamen... is aber eben auch ein riesen Upgrade für Discord. Viel spaß