Wächst man überhaupt nicht mehr wenn man raucht?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

doch schon.Es ist ziemlich egal was du machst .In der Jugend wirst du immer wachsen

Mit diesem Spruch habe ich früher auch immer versucht unseren Sohn der Raucherei fernzuhalten. Er fing später doch damit an und ist heute mit knapp 19 Jhr. ca. 185 cm groß. Oft lachen wir gemeinsam noch darüber.

Wenn du das fragst, dann solltest du sofort aufhören.. Aber ich selbst schaffe es auch nicht lange, obwohl ich schon eine Woche ohne Zigaretten bin..

Naja, doch. Du wächst natürlich noch. Du wirst nur wahrscheinlich deine maximalgröße nie erreichen. Der Unterschied ist aber meisten tatsächlich kaum merklich. Trotzdem solltest du aufhören, denn Rauchen kann (eigentlich nur in der Pupertät) auch Gehirnschäden anrichten. Du wirst nicht dümmer, aber MRT zeigt schwarze, nicht richtig ausgebildete Flecken. Herzinfaktrisiko, Schlaganfallrisiko (vor allem in Kombo mit der Pille) auch erhört, so nebenbei. Natürlich Lungenkrebs oder Kehlkopfkrebs. Vorzeitige Hautalterung...

Achja last but not least, Nikotin ist übrigends einfach nur klasse für die Verdauung. (Ist nicht nur alles schlecht...)

Über das Wachstum solltest du dir dabei aber ehrlich gesagt am wenigsten Gedanken machen.

hey ich bin asiate ich bin 17 jahre alt und rauche schon seit ich 10 bin und bin 1m94 groß bei deutschen ist es vielleicht so aber bei mir nicht des stimmt gar nicht dass man raucht und dann nicht mehr wächst

Hast du aufgehört mit wachsen oder bist du noch gewachsen ??