Wächst der Cocastrauch in jedem südamerikanischen Land?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er wird zur Blättergewinnung in Peru, Bolivien, Brasilien, Kolumbien, Teilen von Afrika, Indonesien, Indien und Sri Lanka in Höhen von 500 bis 1200 m über dem Meer angebaut. Die Ausfuhr seiner Samen aus diesen Ländern ist durchweg verboten, so dass diese nur schwer zu erhalten sind.

Moin

Coca ist eine sehr robuste Pflanze. Leider bei uns verboten, die wäre allerdings als Zimmerpflanze gut geeignet ( nein, im Zimmer bildet die keine psychoaktiven Wirkstoffe!).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung