Wadenschmerzen nach langem Hocken?

5 Antworten

Wenn die Schmerzen bis morgen früh nicht weniger werden, würde ich schon mal zum Arzt gehen, wobei sich das für mich eher nach einer Überlastung oder Verkrampfung/ Verspannung der Wadenmuskulatur anhört ;)

Wenn es eine Verkrampfung/ Verspannung der Muskulatur ist, kann Magnesium helfen und bei Überlastung hochlagern und mässiges Bewegen ;)

Liebe Grüße und einen schönen Weihnachtsfeiertag

So was macht man an Weihnachten auch nicht. Das muß er als Strafe hinnehmen.

MaryAnnn
Fragesteller

Hehe ja..  :) das sehe ich auch so

Er nimmt das mit Weihnachten leider nicht so ernst wie ich..

Im Zweifelsfall den Arzt aufsuchen. Kann auch eine Thrombose sein.

Wenn er lange in der Hocke war und es seitdem schmerzt, ist es wahrscheinlich ein beleidigter Nerv bzw. ein verkrampfter bzw. verspannter Muskel. Massiere ihn dort einfach ein wenig, am Besten mit warmen Öl oder so, das dürfte verspannte Muskeln lockern. Oder geht mal ein wenig laufen in Form eines Spaziergangs.

Wenn es morgen oder so nicht besser sein sollte, dann geht mal zum Arzt.

lg, jakkily

Das ist Schmerz durch Überanstrengung. Der kann schon ein paar Stunden anhalten. Ich empfehle kalte Wadenwickel nach Kneipp.