Wad bedeutet „Mamacita“?

4 Antworten

In Lateinamerika sind mamá und papá ein Kosewort, mit dem sich Paare untereinamder anreden. In etwa wie Schatz. Die Verkleinerung ist mamita bzw. papito, also Schätzchen.

Es geht hie also nicht unbedingt un eine Mutter.

Und mit der Verniedlichungsform -cita wird das hier zärtlicher bzw. sinnlicher. Mamacita kann also auch wie Schätzchen oder zur Mutter gesagt Mütterchen (im Sinne von liebe Mutter) sein aber wird auch dann allgemein verwendet, wenn man darauf hinweisen will, dass diese Frau sehr weiblich und umwerfend sexy ist.

Für Außenstehende und fremde Frauen ist es also sowas wie Vollweib, rassiges Weib oder Frau mit sehr weiblichen Attributen.

elverano  27.07.2020, 09:12

Mamacita kann auch allgemein für umwerfend stehen oder für Mann o Mann auf eine Frau bezogen wie: Wow, was für eine umwerfende Frau.

Hi,

Ins deutsche übersetzt, ist Mamacita ein Begriff der (deutsche Muttersprachler) eher verwundert bzw. verwundern wird. Mamacita bedeutet wortwörtlich auf deutsch Mamachen, Mutterchen, Mütterlein oder Muttchen.

Wörtlich übersetzt sowas wie Mütterchen. Wird im Spanischen aber oft benutzt, um es einer hübschen Frau zu sagen.

Verniedlichungsform.

Mütterchen.