Wackelkontakt am Headset beheben (selber)?

2 Antworten

Können ja...

Sollen villeicht nicht.

mit etwas geschick lassen sich die meisten Headsets öffnen und dann musst du nur das kabel etwas nachziehen umgefähr dort wo es am öftesten gebogen wird abtrennen die isolierung entfernen und es vermutlich dort anlöten wo es vorher war..

ob mann + und - vertauscht merken die meisten nicht da es vom ton her kaum einen unterschied gibt.

Aber... zu 90 prozent hast du entweder unterschiedlich lange kabel rechts und links was auf dauer nervt und / oder einige unschöne spuren vom versuch das Headset zu öffnen.

Du kannst es zwar selber beheben, jedoch ist dies sehr riskant und du solltest es lieber sein lassen, wenn du dich nicht damit auskennst. Informiere dich lieber, ob du das Headset irgendwie zurück schicken kannst. Du kannst auch gucken, ob es in deiner Nähe Läden gibt, die so etwas reparieren können.