Wachteleier aus dem Supermarkt ausbrüten?

2 Antworten

Solche Eier sind in der Regel nicht befruchtet. Mal abgesehen davon, dass sie viel zu lange nicht gewärmt wurden.

Sarenka496
Fragesteller

Ich habe Mal eine Doku gesehen und Berichte gelesen, wo so etwas für den TV versucht wurde und da hat es irgendwie funktioniert

maja0403  28.05.2021, 20:59
@Sarenka496

Kann ja sein, dass aus 100 Eiern ein Küken schlüpft. du willst aber sicher nicht 100 Eier bebrüten. Mal abgesehen davon, dass du den Brütvorgang nicht umgehen kannst, denn du kaufst sicher kein Wachtelei mit einem fertigen Küken drin, welches so lange wartet, bis es bei dir schlüpfen kann.

Sarenka496
Fragesteller
@maja0403

Ja klar. Ich dachte nur vielleicht wären Wärmeflaschen und eine dicke Decke und halt regelmäßiges Wenden auch in Ordnung zum brüten

maja0403  28.05.2021, 21:03
@Sarenka496

Die Eier hatten keinen guten Start weil total falsche Lagerung und dann solls weiter gehen mit dem Behelf?

Mit Hühnereiern haben es schon einige geschafft da Küken auszubrüten. Warum also nicht auch bei Wachtel? Einfach mal probieren.

Sarenka496
Fragesteller

Danke! Hättest du eine Idee wie man das ohne brutmaschine machen könnte? Mit Wärmeflaschen oder Decke oder so?

micha259  28.05.2021, 21:05
@Sarenka496

Besser ist eine Wärmelampe. Wärmflasche kühlt ja auch mit der Zeit aus. Und ein Thermometer dazu, damit sie nicht zu warm werden. Am besten informierst du dich da in eine Geflügelzüchterforum, die können dir da denke ich mehr Tipps geben. Auch wie du die Wachteln am besten hälst, sollten tatsächlich welche schlüpfen.