Wachtel kippt beim Laufen um?

Ps: habe gerade gesehen, dass ihr linkes Bein etwas dicker ist als das andere

1 Antwort

Ich war selbst eine stolze Besitzerin vieler Wachtel . Hat sie irgendwelche Probleme oder Krankheiten am Bein? Oder ist sie dort verletzt? Weil wenn ja,ist des oft der Grund warum sie nicht laufen können.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Tierexpertin <3
BigMac000
Fragesteller

Ja, ihr linkes Bein schaut dicker aus als das andere

IhateMyLive465  21.09.2023, 15:55
@BigMac000

Das ist schlimm. Das ist schon eine karnkheit,die meine Wachtel auch schlimm getroffen hatte. Sie starb leider an den umständen. Es ging so weit,das sie sogar nicht mehr laufen konnte.

IhateMyLive465  21.09.2023, 16:00
@IhateMyLive465

Ps: das nennt man den "fusballenabzess" das solltest du sehr ernst nehmen. Es tritt oft bei hartem Boden oder dann ,wenn der Boden mit kleinen steinchen ect bedeckt ist. Du solltest es dringend zum Arzt bringen ,damit es sich um ihn kümmern kann . Lg

Ida122333  21.09.2023, 16:49
@IhateMyLive465

Ein Ballenabszess ist weder tödlich (außer man vernachlässigt das Tier dabei komplett und lässt es langsam sterben), noch ein zwingender Grund zum Tierarzt zu gehen. Und außerdem, ist nicht jedes Problem in Richtung Fuß ein Ballenabszess, Bein und Gleichgewichtsstörungen schon gar nicht, wenn belasten sie z.B. den Fuß nicht mehr. Bitte informieren bevor man so etwas schreibt…