Wacht man auf wenn man erstochen wird?

5 Antworten

Man stirbt nicht sofort an dem Messerstich, selbst wenn mehrere male auf dich eingestochen wird. Da dein Körper an dieser Stelle eine Schockreaktion entwickelt spürst du den Stich nichtmal, dass ist wie wenn du dich asversehen an Papier oder sowas schneidest, da setzt der Schmerz auch erst Minuten später ein. Aufwachen würdest du davon allerdings trotzdem und könntest auch noch durch die gegend laufen bis die Ohnmacht einsetzt. Am Ende stribst du dann durch den hohen Blutverlust, oder weil wichtige Organe getroffen wurden. Je nachdem wo man dich aufschlitzt und wie sich der Mörder daraufhin verhält, kann das dann ein paar Sekunden oder auch Stunden dauern. Wenn jemand wie bei dir im Schlaf erstochen werden soll würde ich die Halsschlagader aufschlitzen und den Betroffenen aufs Bett drücken bis es vorbei ist. Das dauert dann nur wenige Sekunden.

Für weitere Details, frag am besten einen Arzt oder so, 100%ig kenne ich mich da auch nicht mit aus.

Antwort entfernt, Menschen die den Tod lustig finden antworte ich nicht.

maikel225
Fragesteller

Danke. Das hat mich grad zum Lachen gebracht !

Lediglich bei einem Stich ins Stammhirn würde man nicht mehr aufwachen.

Selbst bei einem Stich ins Herz würde der Schmerz einen sofort aufwachen lassen. Einige Sekunden später hätte man durch den zusammenbrechenden Blutdruck wieder einen (natürlich permanenten) Blackout.

Woher ich das weiß:Recherche
maikel225
Fragesteller

Vielen Dank das hilft mir sehr weiter!

Wenn eine Person erstochen wird, ist sie tot. Dann erwacht sie max. noch im Himmel oder der Hölle oder vor dem Himmelstor - abhängig woran sie glaubte.

Wenn man im Schlaf mit einem Messer "nur" verletzt wird, wird man wohl innerhalb von Sekunden wach und fühlt den Schmerz. Abhängig von seiner Persönlichkeit oder seiner Ausbildung reißt er dir dann den Kopf ab oder er bleibt liegen und jammert, bis er den Notruf wählt.

Wenn derjenige nicht gerade im Vollrausch schläft, dann wacht er entweder von einem Geräusch oder einer Berührung auf - denke ich.

maikel225
Fragesteller

Macht schon Sinn aber ist leider nicht die Antwort auf meiner Frage.

AriZona04  17.02.2022, 11:39
@maikel225

Natürlich ist das die Antwort auf Deine Frage. Sonst müsste der Mord gänzlich ohne Geräusche oder Berührungen stattfinden. Logisch - oder?