Wachsflecken auf Korboden entfernen?

2 Antworten

Du könntest Eiswürfel darauf legen, damit das Wachs sich leichter abheben lässt. Das Eis musst Du natürlich etwas wirken lassen. Dann, wenn noch immer was zu sehen ist, ein Löschpapier oder auch Küchen-oder Toilettenpapier drüberlegen und vorsichtig mit kleiner Stufe drüberbügeln.

Viel Glück, vielleicht hilft es!

birne25
Fragesteller

Aber geht dann nicht das Korkwachs mit ab?

Birgitmarion  17.12.2016, 15:24
@birne25

Es wird Dir nur übrig bleiben es zu versuchen.... Eine bessere Idee habe ich leider nicht!

Wahrscheinlich kannst du es nur vorsichtig abkratzen. Oder du musst die ganze Stelle neu mit extra Korkwachs behandeln. Ich denke, in jedem Fall wird man es sehen.

birne25
Fragesteller

Oh mann :( Trotzdem danke dir!