Wachsfleck in tiefem Teppich?

1 Antwort

Backpapier nehmen und drauf legen. Dann mit Bügeleisen drüber bügeln. Das Wachs wird heiß und das backpapier nimmt es auf. Wenn es Mega viel Wachs ist kannst du Zusätzlich mit der küchenrolle arbeiten und genauso vorgehen.

Da19vid93
Fragesteller

Ich dachte man nimmt Löschpapier. Sicher Backpapier?

TomJeep3  25.02.2024, 19:22
@Da19vid93

Wenn du es schon weißt… weshalb postest du dann hier deine Frage? Ist dir langweilig?

Da19vid93
Fragesteller
@TomJeep3

Weil ich nach einer anderen Lösung suche. In meiner Frage steht bereits drinnen dass ich diese Methode bei einem so tiefen Teppich für nicht sehr erfolgsversprechend halte. Wer lesen kann ist klar im Vorteil

TomJeep3  27.02.2024, 16:59
@Da19vid93

hast du es mit der küchenrolle versucht… oder warst du auch am überlesen….

Da19vid93
Fragesteller
@TomJeep3

Ja. Es ist wirklich viel und sehr verteilt. Denke man muss den in eine Reinigung bringen☹️

TomJeep3  28.02.2024, 08:30
@Da19vid93

Ich freue mich das ich Dir bei Deinem Gedanklichen Experiment geholfen habe !

Da19vid93
Fragesteller
@TomJeep3

Es hat wider Erwarten zumindest einigermaßen funktioniert mit Löschpapier. Ist zwar nach wie vor Wachs im Teppich, aber man spürt es nicht mehr beim drüber laufen sondern nur wenn man tief wühlt im Teppich😄

TomJeep3  22.03.2024, 21:01
@Da19vid93

Coole Sache. Freu mich für dich. Mir ist noch eingefallen, ob es vielleicht auch auf der Unterseite von dem Teppich sichtbar geworden ist. Wenn ja kannst du ja da auch noch mal mit Löschpapier versuchen. Vielleicht kommt da noch was raus und wird noch besser. Viel Glück und danke noch mal für die Info.

Da19vid93
Fragesteller
@TomJeep3

Wow, da bin ich halt echt nicht von selbst drauf gekommen🤣🤣🤣 haha ist aber eigentlich logisch. Vielen Dank für den Tipp. Werde ich auf jeden Fall mal checken👌🏻👌🏻👌🏻