Kann das Schimmel im Teppich sein?

1 Antwort

Ich tippe eher auf Staub. Auf einem Teppich aus Kunststofffasern dürfte sich eigentlich kein Schimmel bilden. Es sei denn, er war sehr nass und dann waren organische Stoffe (Staub usw.) drauf und das hat dann geschimmelt. Kann schon sein.

verreisterNutzer  16.09.2023, 21:38

Hast du ein Haustier? Vielleicht sind auch menschliche Hautschuppen draufgefallen oder Krümel und das hat geschimmelt bei Nässe?

verreisterNutzer  16.09.2023, 21:42
@verreisterNutzer

Ich weiß es nicht genau, das sind nur Vermutungen. Wenn du es genau wissen willst, musstest du diese Fäden abnehmen und unters Mikroskop legen. Vielleicht ist es einfach nur die 'Unterwolle' der Katzen?

verreisterNutzer  16.09.2023, 21:42

Meine Katze hat mal reingebrochen aber das war eine andere stelle

verreisterNutzer  16.09.2023, 21:43
@verreisterNutzer

Vielleicht kotzen deine Katzen da öfters drauf? Aber wenn da auf den Teppich gekotzt wurde, kann sich definitiv Schimmel gebildet haben, auch an anderen Stellen.