Frage von Vipersnake21, 66

Wachsen Weisheitzähne immer weiter?

Hallo mir wurde vor einem halben Jahr meine unteren beiden Weisheitszähne entfernt, es hat auch keine Probleme bis jetzt gegenben. Nun jedoch ist einer meiner beiden oberen Weisheitszähne länger als der Rest meiner Zähne und drückt auf den unterkiefer beim kauen. Ich kann im Moment jedoch nicht zum Zahnarzt da auf meinem Rücken ein starker Sonnenbrand ist und nur auf dem Bauch liegen kann. Gibt es irgendeine Möglichkeit das Zahnfleisch auf dem Unterkiefer bis zum Zahnarzt-Thermin zu schützen?, und wird der Zahn noch länger ?

Antwort
von Deichgoettin, 26

Nein, kannst Du nicht.
Es ist normal, daß der obere Weisheitszahn länger wird, da er keinen Antagonisten hat.
Da bleibt nichts anderes übrig, als diesen zu entfernen.
Gehe am Montag - dann wird Dein Rücken soweit wieder OK sein - zu Deinem Zahnarzt.

Antwort
von Maerzkatze, 41

Also weiterwachsen wird der betroffene Zahn schon, aber das ist ja definitiv ein Prozess wo es nicht um 1 cm pro Tag geht ;-)

Dein Sonnenbrand wird ja vermutlich auch nicht Wochen anhalten, sondern eher nur ein paar Tage - und dann kannst du ja ohne Probleme zum Zahnarzt.

Antwort
von Huflattich, 22

Nun das ist genau das was Zahnärzte als Argument anführen um alle Zähne zu ziehen .

Kommentar von Vipersnake21 ,

Damals mussten meine unteren Weisheitszähne ganz schnell raus weil die sonst die Nachbarzähne beschädigt hätten und die oberen sollten später raus (die haben Überstunden gemacht um die beiden rauszunehmen).

Antwort
von Alley1969, 34

Der Zahn wächst weiter, da er von unten kein Gegenstück hat, das war bei mir auch so. Der Zahn wurde dann entfernt. 

Antwort
von zersteut, 44

kann sein das er nich weiter wächst aber das geht so langsam da ist der sonnenbrand schon lange wieder weg!

Kommentar von Vipersnake21 ,

Aber er drückt gegen die Schleimhaut vom Unterkiefer und auf die ehemaliege Nahtstelle von der Weisheitszahn OP

Antwort
von MiaB24, 27

Weisheitszähne wachsen runter.
Schützen kannst Du da nichts, nur entfernen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten