Wachsen Nägel schneller unter/im Wasser?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt daher das sich die Haut zusammenzieht wenn man länger im Wasser ist. Da erscheinen die Nägel dann länger

Pinguuu501  15.08.2022, 14:11

Glaub ich eher weniger. Denn die Fingernägel bleiben dann so lang

Stimmt nicht. Sie saugen sich nur leicht mit Wasser voll und erscheinen dadurch größer.

es kommt einem so vor, aber es ist nicht so :) sie sind danach lediglich weicher

das kommt dir nur so vor, weil die fingernägel nach dem aufenthalt im wasser ganz sauber sind. schneller wachsen tun sie nicht :)

JayIT3D  09.01.2021, 12:26

Bei mir irgendwie schon , wenn ich aus dem wasser geh dann sind sie wirklich länger geworden und muss sie dann später schneiden . Ist aber nur bei hand nägel , fuß nägel bei mir wachsen langsam