Wachsen ausgerissene Barthaare wieder nach? Falls ja, behalten diese dieselbe Dicke?

3 Antworten

Keine Sorge, dein Gesichtsflokati wird in voller Stärke wieder nachwachsen.

Wäre ja klasse, wenn ausgerissene Haare nicht wieder nachwachsen würden. Dan könnte ich mir die alle 4 - 8 Wochen (je nach Körperregion) stattfindenden Waxing Sitzungen sparen

Nun befürchte ich, dass die ausgerissenen Barthaare nicht mehr nachwachsen. Ich weiß, dass das Haarfolikel nach ein paar Wochen normalerweise eine neue Wurzel samt Haar wachsen lässt. Ist dies jedoch sicher?

Was glaubst du, warum die ganzen Frauen sich immer und immer wieder die Augenbrauen zupfen? Würden die Haare wegbleiben, dann hätten diese Frauen ja viel weniger Streß.

Und falls dies der Fall sein soll, wird das neue Haar dann genauso dick wie vorher? Ich habe nämlich Gerüchte gelesen, dass das neue Haar dann dünner wie vorher sein soll...

Komisch, viele Leute glauben, die Haare würden dadurch dicker werden.

Aber es ist ein uralter Mythos. Das Haar wird weder dicker noch dünner durchs rasieren. Sie wachsen auch nicht schneller, sie werden nicht dunkler, und sie werden auch nicht mehr durch das rasieren.

SuOmYnOnA2
Fragesteller

"Komisch, viele Leute glauben, die Haare würden dadurch dicker werden.

Aber es ist ein uralter Mythos. Das Haar wird weder dicker noch dünner durchs rasieren. Sie wachsen auch nicht schneller, sie werden nicht dunkler, und sie werden auch nicht mehr durch das rasieren. "

  • Ja, das ist mir schon bewusst. Aber ich wollte wissen wie es bei ausgerissenen Haaren ist. Ich hab gelesen, dass das Haarfolikel Schäden haben kann und dadurch das Haar dünner wird und langsamer wachsen wird.

Keine Angst bro, wird alles so nachwachsen wie es war :D