Waagerechter Wurf?

Das war mein Ansatz der bringt mich jedoch nicht weiter :(

1 Antwort

Schau nochmal an, was die Frage ist: Trifft die Ware den Jeep?

Du hast ausgerechnet, wo das Paket unten ankommt. Das scheint mir auch zu stimmen.

Du hast dann noch den senkrechten Teil der Geschwindigkeit berechnet, mit der das Paket unten aufschlägt. Gut als Übung, aber nicht nötig für diese Aufgabe.

Wann das Paket unten ankommt, mußt Du noch fertig ausrechnen: Die Zeit vom Abflug bis zum Anwurf, die ja schon bekannt ist, zu den 3,19 s Fallzeit addieren. Dann weißt Du, wann und wo das Paket unten ankommt.

Dann mußt Du noch herausfinden, ob der Jeep zur gleichen Zeit am gleichen Ort ist.

Hier findest Du noch Hinweise und gelöste Aufgaben zum Waagerechten Wurf. Die Aufgaben "Abwurf einer Sprengladung" und "James Bond auf Verbrecherjagd" sind so ähnlich wie Deine Aufgabe hier.

https://www.leifiphysik.de/mechanik/waagerechter-und-schraeger-wurf/grundwissen/waagerechter-wurf