Was tun wenn man ständig von fremden Nummern angerufen wird?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das sind SPAM-Anrufe oder "Klingelputz". Wenn man sperrt, ruft ne andere Nummer an.

Mir hat die App

Tellow

sehr geholfen, dass sowas aufhört. Gibt es für Android und IOS.

Zum einen sperrt dies die Telefonnummer aber da es eine Gemeinschaft ist, die jeweils diese Nummern melden, blockiert es auch die gesperrten Nummern der anderen bei mir. Falls doch mal wer durchkommt meldet man dies einfach in der App.

Ich hatte kurz danach Ruhe.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer
Jardelll  07.01.2024, 22:15

kannst mal die mal mein Problem anschauen. habe es soeben gemeldet. denkst du das hilft bei mir auch? Bekomme seit 8 Monaten anrufe von der ganzen welt? Geschäftshandy im Vertrieb. man bekommt ziemlich schnell die Nummer raus bei mir.

Wirst Du also häufig von unbekannten Nummer angerufen, sehe unbedingt vom Zurückrufen ab. Stattdessen kannst Du die Anrufer ganz einfach blockieren oder bei der Bundesnetzagentur melden. Deine Beschwerde kannst Du per Mail an rufnummernmissbrauch@bnetza.de schicken und denen die Ruf-Nr. auflisten.

Ich habe mit letzterem sehr gute Erfahrungen gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach immer blockieren. Irgendwann gehn ihnen die Nummern aus.

Aquarist352
Fragesteller

Okay, danke

Warum immer aus Spanien und nicht aus einem anderem Land?

Offensichtlich sitzen die Betrüger, die versuchen dich abzuzocken, in Spanien.

Kannst du Nummern aus Spanien nicht blockieren?

Aquarist352
Fragesteller

Doch kann ich, aber die rufen ja immer wieder mit unterschiedlichen Nummern aus unterschiedlichen Orten an.

mjutu  22.02.2023, 13:57
@Aquarist352

Es gibt Apps, die ganze Nummernbereiche blockieren können. In deinem Fall wäre das schon die Vorwahl aus Spanien. Falls es um einen Festnetzanschluss geht, können das die meisten Router auch ohne Apps.