Wa braucht man, um Kunstlehrer zu werden?

2 Antworten

Hey :)

Wenn du Kunstlehrerin werden möchtest, musst du dieses Fach studieren, zusammen mit einem anderen Fach, dieses muss ein sogenanntes Kernfach sein.

Außerdem gibt es für ein Kunststudium immer Aufnahmebedinugungen. Manchmal eine Prüfung, manchmal muss man eine Mappe mit Werken anfertigen.

Leider weiß ich nicht, ob auch ein Fachabi zum Studieren ausreichen würde.

LG

Für Lehramt braucht man Abitur und neben Kunst auch noch ein Kernfach.
Ist aber wirklich leicht zu googlen.