Frage von Gatalinga, 8

Wa braucht man, um Kunstlehrer zu werden?

Da meine Kunstlehrerin mich gefragt hatte, ob ich mich den dafür interessieren würde, weil ich hobbymäßig bisschen zeichne und das dann immer zeige, und ob ich Kunst mal studieren würde. Da ich, in der 9. Klasse wohlgemerkt, noch keine wirkliche Idee hab, was ich mal machen wolle, spiel ich jetzt mit dem Gedanken herum. Allerdings kenn ich mich garnicht aus in dem Gebiet, zB ob man ein richtiges Abi braucht oder ob da auch ein Fachabi geht (bitte nicht haten hab mich nie über sowas informiert falls man das eigentlich wissen sollte ;-;). Ich denke das bringt es auf den Punkt.

Antwort
von Flammifera, 7

Hey :)

Wenn du Kunstlehrerin werden möchtest, musst du dieses Fach studieren, zusammen mit einem anderen Fach, dieses muss ein sogenanntes Kernfach sein.

Außerdem gibt es für ein Kunststudium immer Aufnahmebedinugungen. Manchmal eine Prüfung, manchmal muss man eine Mappe mit Werken anfertigen.

Leider weiß ich nicht, ob auch ein Fachabi zum Studieren ausreichen würde.

LG

Antwort
von junigloeckchen, 7

Für Lehramt braucht man Abitur und neben Kunst auch noch ein Kernfach.
Ist aber wirklich leicht zu googlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten