W-Seminar - Abschlusspräsentation?

1 Antwort

Frag das deinen Seminarleiter, das kann sich total stark unterscheiden.

Ich sollte 10 Minuten den Inhalt meiner Arbeit präsentieren (dabei hab ich halt viel weglassen müssen und den Fokus natürlich v. a. auf mein eigentliches Thema, den Hauptteil, gelegt) und anschließend waren 5 Minuten für Fragen eingeplant, davon zwei „schwierigere“ vom Lehrer, die auch über die eigentliche Arbeit hinausgingen.

Bei den Quellen und Abbildungen bin ich ausschließlich bei denen aus meiner Seminararbeit geblieben und es hat für 15 Punkte vollstens genügt. Aber wie gesagt, die betreffende Lehrkraft ist entscheidend.

Lauterfragen1
Fragesteller

Also diese Vorgaben haben wir jedenfalls auch. Hat mir auf jedenfall weitergeholfen, danke. Hast du für den Hauptteil noch weiter recherchiert oder "nur" das präsentiert, was du in deiner Seminararbeit schon stehen hattest?

Lucysyy  10.01.2021, 13:49
@Lauterfragen1

Ich hab nur das verwendet / thematisiert, was schon in meiner Seminararbeit stand - halt zusammengefasst und ein wenig anders formuliert. Mehr wäre zeitlich aber auch überhaupt nicht möglich gewesen!