VRC-Set-MBW (Baujahr 1994) Nachtabsenkung?

3 Antworten

Hallo garten12621,

00-24.00 Uhr eingestellt.

Sicher? Das erinnert mich an den Spruch, der denkt ja nur von 12:00 bis Mittag!

Du musst eine andere Zeiteingabe wählen, also z.B. Nachtabsenkung von 22:00 bis 6:00, dann wird in den 8 Stunden die Temperatur um 3°C abgesenkt um anschließend wieder auf "Normaltemperatur" zu schalten!

Du mußt die Nachtabsenkung für eine bestimmte Zeit (nachts) einstellen. Und du mußt auch darauf achten, das die aktuelle Zeit richtig eingestellt ist (richtige Uhrzeit).

Vorlauftemperatur um 3 Grad absenken, ist nach meinem Gefühl sehr wenig. Das bedeutet nicht, das die Zimmertemperatur dann 3 Grad niedriger ist. Ich denke, das eher, das 10 Grad niedriger richtig ist. Mußt du ausprobieren.