VPN Server, einmalige kosten?

3 Antworten

Es gibt durchaus kostenlose, aber eben mit den damit verbundenen Einschränkungen.

Es ist eine Dienstleistung, dir Zugang zu dem Server der geben, es fällt ja auch Miete für die Stellplätze im Rechenzentrum an, Strom kostet Geld, der Traffic auch, Hardware muss irgendwann ausgetauscht werden etc.

Also nein, ein Mal kaufen geht nicht.

Einmalig? Wie soll das gehen? Es gibt doch laufende Strom- und Internetkosten?

JokerSM
Fragesteller

Stimmt auch wieder hab das irgendwie nicht mit bedacht :D

Es gibt zwar sog. "lifetime Angebote", allerdings ist es fraglich, was dir dies bringen würde. Ein befristetes Abo bietet dir nunmal die Möglichkeit nach einer gewissen Zeit den Anbieter zu wechseln, wenn du unzufrieden bist.