Votifier auf mein Server geht nicht was muss ich machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für votifier muss man weder einen Port freigeben (nur auf eigenen Linuxservern), noch etwas zusätzlich (ausser einer Votebelohnung wie voteroulette) herunterladen.

Nach Anmeldung und erstellen eines Servers in der Serverliste trägt man den Votifierschlüssel ( public key) ein, der Port ist Standard 8192 und setz dort einen Haken.

In der config von votifier  schreibt man nur die IP vom Minecraftserver. alles andere kann man so lassen.

Wenn gevotet wird, gibt es entweder keine Meldung (im  Chat) oder nur das gevotet wurde, wenn es keine Belohnung gibt.

Such in der Serverliste deinen Server und schau ob dort ein vote eingetragen ist.

Ohne Votebelohnung wird sehr wahrscheinlich auch keine ingame Meldung erfolgen, da votifier nur eine Art proxy zum Minecraftserver ist, aber keine Meldungen abgibt.

Grüse von katzebiggi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leite und besitze Minecraftserver seit der 1.7

Samuele987
Fragesteller

ich hab schon alles das eingerichtet und in der Vote Log steht auch nix den Port ist auch mein Minecraft Server IP (nummer) aber es funktioniert immer noch nicht

Samuele987
Fragesteller

und ich habe auch schon die Belohnungen eingetragen

katzebiggi  24.11.2018, 08:10
@Samuele987

Welches voteplugin verwendest du? Schau nach, ob dort alles richtig von false auf true gestellt ist.

Samuele987
Fragesteller
@katzebiggi

soll ich dir ein Bild senden wie es bei mir aussieht ?? ich mach es einfach oder ich sende ein Video ist besser

katzebiggi  26.11.2018, 07:58
@Samuele987

Danke für das Video. Es war aber daraus nicht zu ersehen, ob du dich richtig in der Serverliste eingetragen hast. Du musst  erst einen Account erstellen und dort den Server eintragen.

Dort kannst du dann den Testvote abgeben.

Grüsse von katzebiggi

Samuele987
Fragesteller
@katzebiggi

das habe ich auch gemacht aber es geht immer noch nicht ich hab alles richtig eingetragen

katzebiggi  27.11.2018, 07:57
@Samuele987

Wäre es möglich das mal auf deinem Server zu testen? Votes werden ja vorwiegend ingame abgegeben durch die Chateingabe /vote und dann mit klick auf die entsprechende Adresse.

Du kannst das auch selbst ingame testen, dann sollten in den Logs Meldungen stehen.

Sind/ist die Adresse zur Serverliste auch richtig in dem Belohnungsplugin eingetragen? Welches Plugin verwendest du? Ist das mit deiner Minecraftversion kompatibel?

Grüsse von katzebiggi

Samuele987
Fragesteller
@katzebiggi

ja eigentlich schon aber ich habs Ingame mit /vote getestet und es geht nicht ich kann dir schnell meine Server IP senden: cityserver.spigot.one aber es geht nicht

katzebiggi  29.11.2018, 06:56
@Samuele987

Hab' mich mal eingeloggt und gevotet. 'Es kommt keine Belohnung, nun müsste in den Logs stehen, weshalb nicht. Ingamename Gartentrulla. Ich vermute hier mal einen Fehler in der Portfreigabe und/oder im Servernamen. Die Serveradresse cityserver.spigot.one scheint keine registrierte/gültige Domain zu sein. Versuche es testweise mal mit der ServerIP und dem Port 25565 (in die Serverliste eintragen). Ist der Port für votifier auch freigegeben?

Wo wird der Server gehostet?

katzebiggi  02.12.2018, 09:28
@Samuele987

Habe mir dein Video noch mal angesehen, da ist mir aufgefallen, dass du im Ordner votifier ein Verzeichnis "Server" hast. Das habe ich bei mir nicht. Schau mal was dort drin ist und vielleicht noch eingetragen werden muss oder ob das Verzeichnis dort gar nicht hingehört.

Bei mir gibt es da nur config, RSA und listener.

Ich denke fast, dir kann der Support von minehub besser helfen.

Grüsse von katzebiggi und schönen 1. Advent.

katzebiggi  04.12.2018, 09:06
@Samuele987

Kein Ordner, ein Verzeichnis im Ordner. Schau einfach in votifier, was sich darin befindet, dann wirst du es schon sehen.

Grüsse von katzebiggi

Samuele987
Fragesteller
@katzebiggi

es hat auch kein Verzeichnis es hat nur Config, rsa, Listeners

katzebiggi  06.12.2018, 07:36
@Samuele987

Und was ist das in deinem Video bei Position  0.31? Poste am Besten mal die Log nach dem Voten. So kommen wir nicht weiter.

Grüsse von katzebiggi

Samuele987
Fragesteller
@katzebiggi

bei Position 0.31 ist nix aber ich sende mal Log Bild...

Samuele987
Fragesteller
@katzebiggi

Ich hab es gerade geschafft etwas einzustellen und jetzt kommt der Vote an mein Server an aber in der Console kommt das:

15:04:53WARN]:  Caused by: java.io.IOException: Bad packet id 11384

15:04:53WARN]:  Caused by: java.io.IOException: Bad packet id 14482

15:04:53WARN]:  	at io.netty.channel.AbstractChannelHandlerContext.fireChannelInactive(AbstractChannelHandlerContext.java:219)

15:04:53WARN]:  	at net.minecraft.server.v1_8_R3.PacketDecoder.decode(SourceFile:37)

15:04:53WARN]:  	at io.netty.channel.ChannelInboundHandlerAdapter.channelInactive(ChannelInboundHandlerAdapter.java:75)

15:04:53WARN]:  	at sun.reflect.GeneratedMethodAccessor16.invoke(Unknown Source)

15:04:53WARN]:  	at io.netty.handler.timeout.ReadTimeoutHandler.channelInactive(ReadTimeoutHandler.java:144)

15:04:53WARN]:  	at sun.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(DelegatingMethodAccessorImpl.java:43)

15:04:53WARN]:  	at io.netty.channel.AbstractChannelHandlerContext.invokeChannelInactive(AbstractChannelHandlerContext.java:233)

15:04:53WARN]:  	at java.lang.reflect.Method.invoke(Method.java:498)

15:04:53WARN]:  	at io.netty.channel.AbstractChannelHandlerContext.fireChannelInactive(AbstractChannelHandlerContext.java:219)

15:04:53WARN]:  	at us.myles.ViaVersion.util.PipelineUtil.callDecode(PipelineUtil.java:45)

15:04:53WARN]:  	at io.netty.channel.DefaultChannelPipeline.fireChannelInactive(DefaultChannelPipeline.java:769)

15:04:53WARN]:  	at us.myles.ViaVersion.bukkit.handlers.BukkitDecodeHandler.decode(BukkitDecodeHandler.java:71)

15:04:53WARN]:  	at io.netty.channel.AbstractChannel$AbstractUnsafe$5.run(AbstractChannel.java:567)

15:04:53WARN]:  	at sun.reflect.GeneratedMethodAccessor15.invoke(Unknown Source)

15:04:53WARN]:  	at io.netty.util.concurrent.SingleThreadEventExecutor.runAllTasks(SingleThreadEventExecutor.java:380)

15:04:53WARN]:  	at sun.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(DelegatingMethodAccessorImpl.java:43)

15:04:53WARN]:  	at io.netty.channel.epoll.EpollEventLoop.run(EpollEventLoop.java:268)

15:04:53WARN]:  	at java.lang.reflect.Method.invoke(Method.java:498)

15:04:53WARN]:  	at io.netty.util.concurrent.SingleThreadEventExecutor$2.run(SingleThreadEventExecutor.java:116)

15:04:53WARN]:  	at com.comphenix.protocol.reflect.accessors.DefaultMethodAccessor.invoke(DefaultMethodAccessor.java:16)

15:04:53WARN]:  	at java.lang.Thread.run(Thread.java:748)

15:04:53WARN]:  	... 23 more

15:04:53WARN]:  Caused by: java.lang.RuntimeException: An internal error occured.

15:04:53WARN]:  io.netty.handler.codec.DecoderException: java.lang.RuntimeException: An internal error occured.

15:04:53WARN]:  io.netty.handler.codec.CorruptedFrameException: length wider than 21-bit

15:04:53WARN]:  	at com.comphenix.protocol.reflect.accessors.DefaultMethodAccessor.invoke(DefaultMethodAccessor.java:20)

15:04:53WARN]:  	at io.netty.handler.codec.ByteToMessageDecoder.callDecode(ByteToMessageDecoder.java:280)

15:04:53WARN]:  	at net.minecraft.server.v1_8_R3.PacketSplitter.decode(SourceFile:42)

15:04:53WARN]:  	at com.comphenix.protocol.injector.netty.ChannelInjector.decode(ChannelInjector.java:512)

katzebiggi  10.12.2018, 08:58
@Samuele987

Hier gibt es ein Problem mit viaversion. Anscheinend passen die Plugin Versionen nicht zu einander oder es wird viaversion verlangt, was nicht installiert ist.

Es wäre gut mal die vollständige latest.log zu haben. Diese kannst du auf pastebin oder so hochladen und den Link hier posten. Deine Fehlerangabe ist unvollständig, daher kann ich nur raten.

Grüsse von katzebiggi

Samuele987
Fragesteller
@katzebiggi

ich kenne mich nicht aus mit Pastebin ich hab grade nen Account gemacht aber immer wenn ich etwas erstellen wollte stande ''Your quota for snippets had been exceeded''

katzebiggi  12.12.2018, 08:36
@Samuele987

Du brauchst keinen Account, kannst als Gast den Inhalt deiner lastest.log einfügen und den Link hier posten. Habe es grad getestet und es funktioniert.

Öffne deine latest am Besten mit notepad++, kopiere den Inhalt und füge ihn auf pastebin in das leere Feld ein, dann auf "create new paste" und den Link im Browser kopieren  und hier einfügen.

Alternative: Hast du Skype? Wenn ja, stell eine Anfrage an katzebiggi.

2,. Der Fehler wird von viaversion ausgelöst. Lösche das Plugin (.jar). Server stoppen , jar löschen, Server neu starten. Nicht den Server reloaden, das kann neue Fehler erzeugen.

Kein Viaversion auf dem Server, dann das was du eingestellt hast, rückgängig machen oder viaversion installieren.

Grüsse von katzebiggi

Samuele987
Fragesteller
@katzebiggi

nein auch ohne Viaversion kommt diese Fehlermeldung in der Console

katzebiggi  13.12.2018, 08:17
@Samuele987

Das ist nur die Fehlermeldung, nicht die vollständige latest.log. So wie ich das sehe, hast du grad mehrere Probleme.

Wie heisst du auf Skype, dann schick ich dir eine Anfrage, sofern du dort einen Account hast.

du kannst auf 'Vote testen' gehen. Was kommt dann?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator bei einem großen deutschen Serverhoster

Samuele987
Fragesteller

Dann steht ¨Die Votifier Benachrichtigung wurde verschickt¨ aber in Minecraft bekomme ich nichts und auch in der Console passiert nix

derFabi95  22.11.2018, 22:00

@Samuele987 ist der Port auch in der Firewall freigegeben?

derFabi95  23.11.2018, 20:03
@Samuele987

Ist es ein root server oder einer von Nitrado oder Ähnlichen Anbietern?

Samuele987
Fragesteller
@derFabi95

ne es ist ein Server bei Minehub (gekauft) ich weiss nicht was du mit root Server meinst aber es ist nicht von Nitrado