Ich wusste beim Vorstellungsgespräch eine Frage nicht, habe ich trotzdem noch Chancen?

3 Antworten

Hallo FishArmy,

wenn das der Beruf ist, für den Du Dich dort beworben hast, dann dürfte es jetzt schlecht aussehen. Daran kannst Du auch im Nachhinein nichts mehr ändern. Bewirb Dich weiter und lerne für die Zukunft aus Deinem Fehler!

Wenn ein Arbeitgeber den Eindruck haben muss, dass sich der Bewerber nicht über den Beruf informiert hat ist das ein absolutes Ausschlusskriterium.

Kein Arbeitgeber stellt desinteressierte Mitarbeiter ein.

Also wenn das die entscheidende Frage war bzw. Du eigentlich garnicht weisst was du dort machen sollst dann war es das wohl. Einflussmöglichkeiten nach dem Gespräch hast Du nicht mehr es sei denn Du verhälst Dich etwas unorthodox und rufst einfach nochmal dort an ehe sie ihre Entscheidung treffen.

judgehotfudge  20.11.2015, 02:09

Und was soll er da sagen? Dass er inzwischen herausgefunden hat, was man als Elektroniker Betriebstechnik macht???

benni12321  20.11.2015, 02:14
@judgehotfudge

Er kann damit zumindest nichts schlimmer machen. Halt erklären das er zwar im allgemeinen weiss was man in seinem Job macht aber zB. nach der möglicherweise gerade erst abgeschlossenen Ausbildung noch keine klaren Vorstellungen hatte wie das im Speziellen aussieht und was die sehr spezifischen Jobbezeichnungen tatsächlich bedeuten.

judgehotfudge  20.11.2015, 02:27
@benni12321

Zu spät. Ohnehin habe ich den Eindruck, dass es um einen Ausbildungsplatz geht. Hätte er jedoch die Ausbildung schon abgeschlossen, wäre es noch schlimmer, die Frage nicht beantworten zu können.