DB Vorstellungsgespräch Elektroniker in Betriebstechnik HILFE

2 Antworten

Hallo KingGoldChain,

zur Bahn als Arbeitgeber kann ich Dir nichts sagen, aber zum Thema Vorstellungsgespräch gibt es spezielle Ratgeberliteratur, mit deren Hilfe Du Dich gut vorbereiten kannst. Darüber hinaus kannst Du auch mal hier schauen: karrierebibel.de/vorstellungsgesprach-so-sind-sie-optimal-vorbereitet/

Natürlich können die Standardfragen kommen wie deine Stärken+Schwächen...evtl.auch Fragen zu deinem Lebenslauf (weshalb du dich für diese Ausbildung entschieden hast)...Oft kommen auch unangenehme Fragen auf, welche jedoch teilweise nur dazu dienen dich in unangenehmen Situationen zu beobachten und deine Reaktion zu sehen! Ich wurde z.b. gelöchert als ich erklärt habe, dass ich in der Oberstufe einmal durchgeflogen bin und Matura im Herbst ein Fach nachholen musste....ansonsten denke ich, dass es, wie du bereits geschrieben hast, wichtig ist die aktuellen Projekte zu kennen und zu wissen welche sparten im Unternehmen vorkommen...wenn es sich um ein internationales UN handelt dann in welchen Ländern es tätig ist ;) Da ich nicht aus dem technikbereich komme (definitiv nicht!!!) kann ich nicht mehr helfen...denke aber ist gut wenn du dir evtl. überlegst welche "unanagenehmen" fragen aufkommen könnten und deine reaktion ewas einzuschätzen oder so gut als möglich zu üben... GLG und viel erfolg