Vorstellungsgespräch ind er JVA - was anziehen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

saubere, heile, gebügelte Jeans (die auch nicht in den Kniekehlen hängt) und gutes Hemd/Bluse/Pullover (bei dem auch der Bauch verdeckt ist) ist vollkommen in Ordnung

nicht zu übertrieben. normal aber chick und vor allem sauber!! also keine flecken am hemd o.ä.

Ich würde mir ein Sträflings Faschingskostüm a la " Panzerknacker " kaufen und anziehen. HAben die bestimmt auch noch nie gesehen. Wenn du den Job allerdings haben willst, würde ich das nicht tun.

wenn du z.B. Schließer werden willst, mußt du später auch eine Uniform mit Stoffhose und Hemd tragen, genau das würde ich auch zum Vorstellungsgespräch anziehen, dezente Farben, keine großen Muster, dunkle Hose, helles Hemd evtl. Krawatte oder Sakko. Das müßte gehen.

Viel Glück & Erfolg!!

wayne0783  20.10.2009, 16:56

Krawatte und Sakko wäre schon zu viel des guten. Bei den Cops hat mir damals auch ein Hemd mit ner Jeans gereicht. Wichtig das du dunkle Schuhe anziehst und vor allem das die Tip Top sauber sind..

Hemd, normale Hose, schwarze Schuhe.. Du bewirbst dich auf eine Position in der man Autorität und Disziplin ausstrahlen muss..