Vorrang Regel - Verstehe ich es nicht oder bin ich dumm?

5 Antworten

Wer nach links abbiegen will, muss erst den geradeaus fahrenden Verkehr durchlassen. Insbesondere, wenn er in eine Privateinfahrt abbiegen will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast Vorfahrt. Erstens weil Linksabbieger immer warten müssen und zweitens, weil du, denke ich, gerade aus fährst. Er müsste also deine Spur kreuzen....

Linksabbieger müssen warten... Weiß doch jeder.

R6Pro13
Fragesteller

Ja war mir einfach unsicher. Danke für deine Hilfe. habe noch ne Frage die du mir bestimmt beantworten kannst nähmlich ist die Folgende.: Wenn ich Vorfahrt habe auf einer Kreuzung und ein Fahrzeug von Vorne kommt, muss ich dann immernoch warten? LG

Frank6188  01.09.2021, 07:43
@R6Pro13

Worauf willst du warten? Ihr fahrt aneinander vorbei. Wenn du Vorfahrt hast, hast du Vorfahrt. Ausser einer nimmt dir diese, dann hast du nicht das Recht, den zu rammen.

Rechtsabbieger vor Linksabbieger

Zweimal ja.