Vorrang - trotzdem stehenbleiben?

3 Antworten

Hallo,

gerade da gilt, lass die Anderen die Fehler machen.

In diesem Falle im 2. Gang bleiben, kein Gas geben,
und nur bei Bedarf eine Gefahrenbremsung einleiten.

Wenn du ausweichen musst, langsam fahren,

Spiegel, Spiegel, Schulterblick, und blinken nicht vergessen.

Bevor der Fahrlehrer auf die Bremse steigen muss.

Ansonsten leicht Gas geben und weiter fahren.

Hansi

Wenn du Vorfahrt hast, kannst du normal fahren. Als wäre der andere nicht da.

Bis du du siehst, dass der andere dir evtl. die Vorfahrt nimmt. Dann musst du bremsen, um einen möglichen Unfall zu vermeiden.

Ich persönlich taste mich lieber vor und fahre langsam rein, als Vollgas. Du musst immer mit der Dummheit der anderen testen.
frag sowas aber lieber deinen Fahrlehrer. Der sagt dir wie du in prüfungssituation reagiere Sollst.