Vorpraktikum in der Metallverarbeitung?

1 Antwort

Ist bei mir schon länger her .... ich musste damals sogar 12 Monate Praktikum machen, davon mindestens 6 Monate vor Studienbeginn.

Prinzipiell kommt dafür jedes metallverarbeitende Unternehmen in Frage, welches auch Lehrlinge in Metallberufen ausbildet. Oder andere grosse Industriebetriebe mit eigenen Instandhaltungswerkstätten. Dranbleiben, weiter versuchen, nötigenfalls auch an entfernteren Orten, wo Du bei Familienangehörigen oder Freunden für die 8 Wochen unterkommen kannst. Nötigenfalls auch zwei mal 4 Wochen bei verschiedenen Unternehmen machen.