Vorkasse Bestätigungsmail?

4 Antworten

Viele schicken eine mail als Bestätigung, manche tun das nicht. Rechtlich gültig ist die Überweisung auf deinem Kontoauszug, wenn da alles stimmt, sollte das Geld auch da sein, wo es hinsoll.

Bei Versandhäusern kann man aber auch anrufen und einfach nachfragen, wenn man erklärt, dass man unsicher ist oder die Lieferung dringend erwartet. Oft sind sie dann so nett und schauen direkt nach. Probiers einfach

Am 24sten hatten die Banken geschlossen, dann kamen die Feiertage.
Dh es wird frühestens heute gebucht und ev. morgen bei MM gutgeschrieben.
Dann kannst du noch 1-2 Tage für den Versand dazurechnen.

Sofortüberweisung wäre schlauer und schneller gewesen, da hättest du gleich die Bestätigung bekommen.

LittleMistress
Fragesteller

Ist schön, dass ihr mirdas alle sagt - nun ist es aber zuspät :D Die Geduld ist ja garnicht mein Problem. Wollte es einfach nur mal wissen :)

Man sieht doch seinen aktuellen Kontostand beim Media Markt Shop, oder?

Also ruhig mal zwischendurch reinschauen!

Im Übrigen hätte ich über Paypal bezahlt! Das beschleunigt die Sache gewaltig, weil Paypal dem Verkäufer sofort die Zahlung bestätigt!

Du musst nun abwarten, bis Deine Bank die Zahlung veranlasst, Media den Zahlungseingang bei sich verbucht, hier waren viele Feiertage und auch noch das Wochenende dazwischen.

LittleMistress
Fragesteller

Ich hab als 'Gast' dort bestellt, deshalb kann ich keinen Kontostand einsehen. Paypal spinnt bei mir leider momentan, deshalb die Vorkasse :/

Abwarten werde ich sicherlich, aber ich habe eben meine Zweifel, dass das Geld nicht ankommt. Ist eigentlich auch bescheuert, aber da.

Kommt immer auf den Markt an wo du bestellst aber normalerweise bekommst du eine Mail das deine Zahlung eingegangen ist.

LittleMistress
Fragesteller

In keinem bestimmten Markt, sondern im Online-Shop von MediaMarkt.

Darksand24  28.12.2015, 12:33

Ja also Media Markt schickt ne Bestätigung dann eigentlich das deine Zahlung einging und sie die Ware umgehend bearbeiten. :)