Vorhin habe ich gefragt, ob eine Kriegstüchtigkeit der Bundeswehr erforderlich ist. Wieso brennen da bei so vielen Usern die Sicherungen durch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann entweder an dem Themenbereich liegen, oder an der generellen politischen Einstellung der User.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Wieso brennen da bei so vielen Usern die Sicherungen durch?

Liegt möglicherweise an deinen Kommentaren.

Die Ukraine bspw wurde von Russland angegriffen, verteidigt ihr Territorium und befindet sich damit im Krieg.

Nach Ende des Kalten Krieges verschwand die jahrzehntelange Bedrohung aus dem Osten quasi über Nacht, im Laufe der darauf folgenden Jahre stellte sich u.a. in Deutschland mehr und mehr der Gedanke ein, man würde bis in alle Ewigkeit in Frieden miteinander leben.

Das führte u.a. dazu dass der Bundeswehr Seitens der Regierungen immer weniger Aufmerksamkeit zugedacht wurde, in etwa wie bei einem ungeliebten Kind, das man nicht los wird und zwangsweise durchfüttern muss. Die Landesverteidigung war fast komplett aus dem Fokus gerückt, das Militär erhielt nur das absolut Notwendigste.

Nach Beginn der "militärischen Spezialoperation" Putins wurde nicht nur den Verantwortlichen in Deutschland klar, dass Weltfriede nichts weiter als eine Utopie ist. Man realisierte dass bspw Putin den Zerfall der Sowjetunion offenbar nie überwunden hat und der Mann seinen imperialistischen Gelüsten bis zum Äußersten folgen wird.

Dadurch ist u.a. die Sicherheit von weiten Teilen Europas gefährdet.

Nach Jahrzehnten des Dahinvegetierens entschloss man sich also dazu, die Bundeswehr wieder auf ein annehmbares Level zu heben, um auf eine Situation,viele sie u.a. in der Ukraine herrscht, vorbereitet zu sein.

dresscile
Fragesteller

An meinen Kommentaren lag es jedenfalls entgegen deiner Behauptung nicht. Und die meisten "Beiträge" dieser User mit extrem kurzer Zündschnur sind inzwischen gelöscht worden ...

Ich sehe keine durchgebrannten Sicherungen. Aber viele Nutzer, die ausführlich auf deine Frage eingegangen sind und einige, die bereit sind, mit dir weitestgehend sachlich darüber zu diskutieren.

dresscile
Fragesteller

Das nennt man dann selektive Wahrnehmung ...