Vorhautverklebung was tun?

6 Antworten

Hallo antiredbull,

bist du dir wirklich sicher, dass es sich bei dir um eine Vorhautverklebung handelt? Wenn ja, wie genau ist es bei dir?

Wenn es sich wirklich um eine Verklebung handeln sollte, könntest du es mit Kamillebädern probieren, bin mir aber nicht ganz sicher, ob es wirklich funktioniert

Ansonsten einfach zum Arzt (Kinderarzt/Hausarzt/Urologe). Eine Verklebung kann man meines Wissens nach mit einem sehr kleinen Eingriff lösen.

LG Sascha

Viel Kamillentee kaufen und im angenehm warmen Wasserbad über die nächsten Tage vorsichtig massieren.
Ist sicher nach 2-3 Tagen weg.

Geh zum Arzt, der wird dir am meisten helfen können.

Dann geh morgen zum Arzt

Wenn sich die Vorhaut nicht zurückschieben läßt, dann handelt es sich um eine Verengung, eine sogenannte Phimose. Das kommt garnicht selten vor, solltest du mal vom Urologen untersuchen lassen. Wenn´s so ist, bedarf es einer Behandlung in der Klinik, ist schmerzfrei, der Aufenthalt dort ist ca.3 Tage bis zur Ausheilung.

Dieser Fall kommt bei Jugendlichen häufig vor und sie bemerken das oft erst, wenn ihr Glied schon gut entwickelt ist.