Vorhang auf der Switch mit der Bedrock Edition (Minecraft)?

2 Antworten

Es gibt sogenannte Entity Displays, zumindest in der Java. Damit kann man Blöcke darstellen, durch die man durchlaufen kann. Diese Displays lassen sich in jeder beliebigen Position spawnen, also auch schräg über mehrere Blöcke und in verschiedenen Größen. Bestimmt kann man die auch per Command bewegen. Ich kenne mich leider kein bisschen mit den Befehlen dafür aus, also müsstest du dich woanders darüber informieren.

Hier ein Video zu den Möglichkeiten mit Entity Displays: https://m.youtube.com/watch?v=x51LOJQXOsc

Eine andere Möglichkeit sind Rüstungsständer, aber auch hier habe ich keine Ahnung von den Befehlen. Mit Rüstungsständern kann man auch durchlaufbare Blöcke erstellen, die man dann bewegen kann, indem man den Rüstungsständer bewegt. Das geht zum Beispiel mit Wasser, bei einem Vorhang kannst du das Wasser also zum Öffnen in die eine und zum Schließen in die andere Richtung fließen lassen.

Ein Beispiel dafür ist zum Beispiel die Tür von Decked Out, die ins Dungeon führt: https://m.youtube.com/watch?v=bFYzmXjCGIY&pp=ygUPRGVja2VkIG91dCBkb29y (bei 18:20) Die wurde tatsächlich genauso wie ich beschrieben habe mit Wasser umgesetzt.

Ich hoffe, damit kommst du irgendwie weiter.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren
Adrian11Magic
Fragesteller

Geht das auch wie in dem Video oder kennt sich da einer mit dieser Funktion aus?

https://youtu.be/l6iW5jLpT6o?si=THDQgpUNTU_bFqc3

7:51 wäre der Anfang wo der Vorhang richtig aufgeht, dieser YouTuber hat aber nicht gezeigt welche Commands und welche Technik man braucht!

Bitte wenn es einer weiß reinschreiben Danke🥰👍🏻

Maggiapfel3000  06.02.2024, 08:31
@Adrian11Magic

Das sieht aus wie ein Balken, der von einem Rüstungsständer bewegt wird und der Rest wird mit /fill oder mit Structureblöcken weggemacht. Die Welt müsste es zum Download geben, allerdings für Java. Dann könntest du da die Befehle nachgucken oder eine Frage dazu einstellen, ob jemand für dich nachgucken kann.

Ich glaube das geht nicht :-|