Vorhand vor einer Wand - warum?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja. Das gab es auch schon vorher, in Form von Wandteppichen. Schon in Wikingerhäusern findest du die.

Wärmeisolation und Deko zugelich.

Es hat die Bewohner vor Kältestrahlung bewahrt die von den kalten Wänden ausging, da wir früher ja noch richtige Winter hatten.

Das ist viel simpler, wenn ein Weihnachtsbaum zur Geltung kommen soll, dann macht sich ein Halbdunkel besser. Hinter dem Vorhang befindet sich die Fensterfront und somit wird eine Spiegelung damit ausgeschlossen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es speichert wärme ab durch die automatische Luftansammlung dahinter zb.

Wenn es dicker Stoff ist hält er außerdem die Kälte von draußen auch etwas auf. Dazu könnte er auch leicht den Schall isolieren und einfach als Deko dienen.