Vorgesetzten zurück schreiben oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Lass es lieber das ist zu viel 73%
Schreibe zurück 27%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schreibe zurück

"Vielen Dank, das wünsche ich Ihnen auch!"

Mit freundlichen Grüßen

xxxx

Ohne Anrede.

Natürlich nur, wenn du vorher noch keine Wünsche geschrieben hast.

mulano  14.06.2019, 16:13

Ohne Anrede höchstens wenn man sich duzt, würde ich sagen.

GutenTag2019  14.06.2019, 17:23
@mulano

Nein. Wenn Schriftwechsel per Email unmittelbar erfolgt, kann man durchaus direkt antworten. Ich mache das täglich mit hochrangigen Akademikern :)

mulano  14.06.2019, 17:47
@GutenTag2019

Ich habe nie im Büro gearbeitet, kommt vllt auf den Betrieb an?

Schreibe zurück

Das ist auch nur ein Mensch, also auf persönlicher Ebene würde ich sagen machs einfach wenn du ihm in der vorherigen Mail nicht schon was gewünscht hast. Vielleicht Noch etwas zum Thema erwähnen, also nicht einfach nur: Danke Ihnen auch ein schönes Wochenende. Dann würd ichs auch net machen.

LG

Lass es lieber das ist zu viel

Du hast ihm doch bereits geschrieben, einmal reicht finde ich.

Schreibe zurück

Kurz und verbindlich auch ein schönes Wochenende wünschen.