Vorbereitung Physik Maschinenwesen?

3 Antworten

Am besten würde ich sagen mit einem Schulbuch was du dir kaufst und durcharbeitest. Anders ist es schwierig das zu kompensieren.

Allerdings musst du wissen das die TUM nicht unbedingt eine leichte uni ist und besonders nicht der Studiengang. Ich will dir keine Angst machen und wenn du da Interesse hast wirst du das ganz sicher schaffen. Informiere dich aber lieber noch einmal über das Studium und guck mal was Leute dazu sagen die es schon abgeschlossen haben oder dabei sind.

Ich wollte auch etwas in die Richtung studieren (Luft und Raumfahrttechnik) bin aber wirklich am überlegen damit weil eigentlich überall gesagt wird das man da auch wenn man gut ist eigentlich seine gesamte Freizeit noch mit reininvestieren muss.

hologence  09.10.2023, 07:56
Freizeit

Luxus, den ich auch im Physikstudium nie hatte. Entweder man ist begeistert oder nicht. Wer nicht nachts noch von den Aufgaben geträumt hat, hat nicht studiert.

Shirokuro564  09.10.2023, 10:43
@hologence

Meinen Respekt hast du ^^'. Ich hoffe es hat alles mit dem Job soweit geklappt :).

Am einfachsten ist das mit Hilfe eines Physik-Lehrbuchs. Das kannst du in jeder Bibliothek ausleihen oder dir günstig gebraucht kaufen. Aber bitte auch regelmäßig darin lesen, sonst wird das nix mit dem Selbststudium.

Viel Erfolg!