Vorbereitung mit Plenvu (Darmspiegelung)?

5 Antworten

Ich musste mich leider bei der zweiten Dosis übergeben. Leide auch an emetophobie und es war für mich extrem schlimm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich hatte vor paar monaten das genommen und hatte keine beschwerden

  • Da lohnt sich keine Angst. Der Darm muß ganz sauber sein, je besser kann der Arzt befunden. Wird die Koloskopie mittels i.v. Kurznarkose durchgeführt?
Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Lilipine
Fragesteller

Ich komme auch aus dem medizinischen Bereich und habe auch schon eine Darmspiegelung gesehen👩🏽‍💻Werde da auch eine Kurznarkose kriegen und habe da weniger Angst vor. Diese Horrorgeschichten im Bezug auf Plenvu verunsichern einfach extrem...

Rapunzel324  06.04.2022, 10:58
@Lilipine

Horrorgeschichten gibt es immer und wird es auch immer geben, ob das zutrifft, ist die Frage. Wenn du die Lösung zubereitet hast, stelle diese in den Kühlschrank. Durch die Kälte lässt das Zeug sich besser trinken.

Lilipine
Fragesteller

Ja da stimmt. Ich werde morgen mal berichten 🍀

Hallo. Ich habe Plenvu bekommen, da Picoprep den Darm nicht gut gereinigt hat. Käme bei Frauen öfters vor, meinte der Arzt. Plenvu hat meinen Darm sehr gut gereinigt. Ich habe es gut vertragen, bis auf das Frieren beim Abführen, das war nicht schön. Über den salzigen Geschmack lässt sich nicht streiten. Was muss, das muss.

Ich habe es sehr gut vertragen.