Vorbereitung Bundeswehr?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

2 eigener Plan bestehend aus Gym, Schwimmen und Joggen 75%
3 etwas anderes, und zwar 25%
1 Triathlon Verein 0%

3 Antworten

2 eigener Plan bestehend aus Gym, Schwimmen und Joggen

Ich denke so bereitest du dich am besten dafür vor. Ich trainiere Kampfsport, Krafttraining und Laufen. Geschwommen bin ich früher auch gut und viel. Ich war bestens für die Bundeswehr vorbereitet, ich war bei der Feldjägertruppe.

wiki01  29.04.2024, 20:12

Und da wärst du auch ohne Kampfsport, Krafttraining und Laufen hingekommen.

Frank1409  29.04.2024, 20:28
@wiki01

Ganz sicher. Damals gab es noch die Wehrpflicht. Ich habe auch nicht trainiert weil ich zur Bundeswehr wollte, sondern weil gutes Training zu meiner persönlichen Lebenseinstellung gehört. Aber bei der Bundeswehr, gerade bei der Feldjägertruppe, auch in meinem Beruf bei der Justiz jetzt, war mein Training immer hilfreich und förderlich für dienstliche Belange. Als Vorbereitung, für jemanden der zu Bundeswehr will, würde ich gutes Workout jederzeit empfehlen.

Allgemeine Fittness ist gut gut für die Bundeswehr (war dabei). Allgemeinbildung kommt auch gut an. Sind ja alles keine Ummenschen. Wenn du mehr wissen möchtest, frag beim Kreiswehrersatzamt / Karierezentrum des Bundes nach. Viel Erfolg !

Jeder normal sportliche junge Mann schafft das, was im Dienst erforderlich ist.