Voraussichtliche Zustellung bei DHL?

2 Antworten

Der Liefertermin, der bei DHL und anderen angegeben wird, basiert auf Erfahrungswerten, die außerdem durch den jeweiligen Standort des Paketes gestützt werden.

"In der Region des Empfängers angekommen, wird zur Zustellbadis gefahren, in das Zustellfahrzeug geladen...." sind so die üblichen Informationen.

Aber auch DHL hat keinen Einfluss auf das Wetter und wenn deshalb Verzögerungen entstehen, dann ist das "Höhere Gewalt".

Achte bitte mal auf die aktuellen Statusmitteilungen - "In das Zustellfahrzeug verladen" bedeutet in aller Regel, dass das Paket am gleichen Tag ankommt.

LG

Erst wenn in der Sendungsverfolgung steht:

Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen

Kann mit einer Zustellung am gleichen Tag gerechnet werden.

Das sieht in etwa so aus:

Bild zum Beitrag

 - (Paket, DHL, Sendungsverfolgung)
jojoxp05
Fragesteller

Ok danke