Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Frage beruht ja offensichtlich auf der Annahme, dass das Alter, die Uniform oder die Körpergröße eines Polizisten Einfluss darauf haben sollte, wie sehr man ihn respektiert oder nicht respektiert.

Was ist das denn für ein Schwachsinn?

Man sollte grundsätzlich JEDEN Menschen respektieren, der einem keinen Grund gibt, es nicht zu tun. Polizisten während ihrer Dienstausübung möglicherweise sogar noch ein bisschen mehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2016 bei der Polizei NRW.

AlexSchweitzer
Fragesteller

Das ist keine Frage des grundsätzlichen Respekts, sondern vor wem man mehr davon hätte

PolNRW93  01.10.2023, 22:42
@AlexSchweitzer

Das ergibt keinen Sinn.

Wieso sollte man vor Polizist A mit Maske mehr Respekt haben, als vor Polizist B ohne Maske? Da gibt es keinen Grund für.

PolNRW93  03.10.2023, 16:13
@AlexSchweitzer

Respekt hat aber nichts damit zu tun, dass jemand bedrohlich wirkt und man sich aufgrund dessen nicht traut, seine (möglicherweise sogar Geringschätzung oder sonstige) Einstellung zu der Person kundzutun.

Das wäre Angst.

Respekt ist eine ehrliche Achtung vor etwas oder jemandem. Und die hat man aufgrund der eigenen Lebenseinstellung. Und nicht aufgrund von völlig nebensächlichen Äußerlichkeiten wie einer Sturmhaube.

Der Maskierte

Aber nur wenig

Aber auch generell sollte man Respekt von Polizisten haben, großen Respekt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ist ja "Alltäglich"
Der Maskierte

Dadurch sieht er mysteriös und sexy aus. In italien sah ich vieeeele solche sexy carabinieri und militär🤭

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Medikament ist mein Humor

Bergliebhaberin  01.10.2023, 18:03

Sexy? 😳🤣

12dec  01.10.2023, 18:06
@Bergliebhaberin

Äh-hehe😅🤭🤭🤭🤭🤭🙈🙈🙈🙈🙈🙊🙊🙊🙊🙊

Bergliebhaberin  01.10.2023, 18:06
@12dec

Öhmmm

Also das hab ich auch noch nie erlebt! Was ist heute mit Gutefrage los? 🤣

12dec  01.10.2023, 18:12
@Bergliebhaberin

Hahahaah ja wenn man single und horny ist passiert es eben. Hier auf gutefrage sind viele verdeckte horny nutzer wie ich 🤭🙊🙊🙊😅

12dec  02.10.2023, 09:16
@Bergliebhaberin

Die deutschen polizisten sind eigentlich sexier als die italienischen polizisten, italiener sind schmal und klein ich bevorzuge goße, breite typen^^ hihi

Der Alte

Respekt hätte ich vor allen gleich viel. Es ist ja das gleiche Amt.

Aber ich finde, der alte sieht am "furchteinflößendsten" aus.

Der Maskierte

Der Maskierte würde wohl eher abdrücken. Keiner sieht seine Identität. Er ist von der Körpermasse auch vorne.