Vor der Schulpflicht flüchten?

3 Antworten

Ein einfaches Landleben kann auch Schön sein, und Abwechslung in das Leben bringen. Durch diese Flucht lernst du über den Tellerand hinaus zu schauen und selbständiger zu werden. Durch diese Flucht wirst du auch viel mehr lernen, als in der Berufsschule. Du wirst dein Griechisch verbessern, du wirst deine Hobbys und Stärken ausbauen und Sozialverhalten lernen. Griechen sind nämlich sehr Gesellig.

Griechenland🇬🇷 tut dir gut, glaube mir. Und Falls du verwandte in der Stadt hast, kannst du vielleicht bei denen Einzug für kürzere Zeit finden🏡 Diese Auswanderung kann dich Positiv verändern, auch wenn du einige Probleme haben wirst - Probleme die du lösen kannst und die dich zu einen Stärkeren Menschen machen!

LG NastyaOlive🇬🇷❤

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn Menschen vor Krieg, Armut und Gefägnis/Psychiatrie fliehen können, dann kannst du das wegen der Schulpflicht sicher auch. Warum nicht? Wenn du fast schon volljährig bist und du selber schreibst, dass du in Griechenland eine gesicherte Existenz hast und Leute hinter dir, sehe ich kein Problem dahinter.

Doch warum machst du einfach nicht eine weiterführende Schule, sprich das Fachabi bzw. Abitur nach dem Abschluss? Das wäre doch auch eine Möglichkeit. Dann erfüllst du auch deine Schulpflicht und du hast dann wenn alles glatt läuft am Ende einen noch besseren Abschluss, den dir keiner mehr wegnehmen kann. :) Außerdem bist du dann volljährig und du findest viel leichter eine adäquate Ausbildung oder sogar ein Studium.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LazyIsntBad
Fragesteller
Fachabi bzw. Abitur nach dem Abschluss?

Danke, aber nein. Schule war nie was für mich, dieses System ist nicht für mich gemacht.

Trizia  11.03.2022, 18:28
@LazyIsntBad

Dann ist der Bauernhof in Griechenland ja wie für Dich gemacht. Ziegen melken bekommt man auch ohne Schule und Ausbildung hin.

wenn du gut mit dem haushalt zurecht kommst würde ich das machen. das leben ist zu wertvoll um den ganzen tag im klassenzimmer zu verbringen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – schule macht menschen kaputt und zu ahnungslosen robotern