Vor dem Tattoo termin nicht zur schule?

9 Antworten

geh normal zur Schule, das kommt sonst gar nicht gut,

und es würde kaum jemand Verständnis dafür aufbringen

Hallo amylynne,

den Unterricht brauchst Du deswegen nicht versäumen. Du kannst ganz normal zur Schule gehen und anschließend zum Tätowierer. Du sitzt dort sowieso nur und der Tätowierer arbeitet. Da musst Du keine Leistung erbringen. 😉
Ein Tattoo, je nach Größe kann dem Körper zu schaffen machen, da es Farbe ist, die in Deinen Körper gelangt. Deswegen werden sehr große Tattoos auch über mehrere Termine hinweg gestochen.

Ich habe selber ein Tattoo. Körperlich hatte ich keine Probleme und kaputt bin ich immer. ^^

L.G.
XxXLesemausXxX

Für eine 1-2 Stunden Session ist das kein Problem 😅 geh einfach zur Schule, und dann zum tattoowieren und lass dich nicht verrückt machen

Ich meine, dass du selbst wissen musst, was du tust.

Wenn du dir ein Tattoo stechen lässt, bist du vermutlich volljährig und kannst dir Entschuldigungen selbst schreiben.

Prinzipiell würde ich das aber davon abhängig machen, wie groß das Tattoo werden soll und welche Schmerztoleranz du hast. Dass man ausgeruht sein sollte, hat vor allem den Hintergrund, dass dein Kreislauf dann stabiler ist. Es gibt für einen seriösen Tätowierer nichts ätzenderes, als einen Kunden der dauernd wegnickt, oder sogar zusammenbricht.

Schläfst du nämlich ein, muss der Tätowierer aufhören und dich wach machen, weil er davon auszugehen hat, dass dein Kreislauf eingeknickt ist.

Wenn das Tattoo nur ein oder zwei Stunden in Anspruch nimmt, würde ich an deiner Stelle wahrscheinlich zur Schule gehen. Soll die Sache allerdings deutlich länger dauern, würde ich zu Hause bleiben.

Als Lehrer kann ich dein Fernbleiben vom Unterricht offiziell natürlich nicht gutheißen. ;-)

Wenn du daheim bleibst, zeig dein Tattoo aber am Tag drauf nicht überall rum. Wir Lehrer bekommen mehr mit, als du vielleicht glaubst.

Kommt drauf an, ob du den Stoff nachholen kannst.

amylynne
Fragesteller

Nachholen kann ich ihn. Bin außerdem so gut wie immer in der Schule