Vor dem großen Geschäft vergessen Toilettenpapier ins die Schüssel zu legen, kann man dadurch Krankheiten bekommen?

5 Antworten

nein.

das wasser im wc becken kam ja vorher mit deinem kot gar nicht in berührung. das heisst, wenn das wasser hochspritzt, ist es noch sauber.

die allermeisten haben ja sowieso einen desinfektionsstein in der wc schüssel hängen, der bakterien abtötet, die im wasser sind, das in der wc schüssel steht.

problematisch ist allenfalls, wenn du nach dem stuhlgang deinen after nur mit papier reinigst und kein bidet benutzt - und dir anschliessend nicht gründlich mit seife die hände wäscht...

es ist eher unhygienisch, papier in die schüssel zu leben, bevor man...

auch über den einsatz der wc bürste sollte man bescheid wissen, damit es nicht unhygienisch wird.

auf den meisten arbeitsflächen in der küche und vor allem auf den schneidbrettern und auch in den abtrockentüchern und spülschwämmen lauern sehr viel mehr gefährliche keime, als in einer gewöhnlichen kloschüssel.

Nein,du musst dir keine Gedanken machen. Wasch Dir Deine Hände und gut ist.!

Alles Gute!

Rein logisch betrachtet: Die Keime, die da hochfliegen können, kommen ja von deinem Stuhl. Und wo kommt dein Stuhl her? Genau, aus deinem Darm. Wo kommen also die Keime her, die im Stuhl sind? Genau, aus deinem Darm. Das hochspritzende Wasser mag vielleicht die Darmöffnung treffen... aber die Keime, die dann vielleicht den Weg in den Körper rein finden, sind ohnehin schon da.

Wichtig wäre nur, dass du dir die Spritzer von der Pobacke wischst, und dir die Hände wäschst, bevor du was anderes anfasst.