Von zuhause wahrscheinlich jetzt rausgeworfen, was mache ich jetzt?

5 Antworten

Hallo.

Du kannst dich erstmal nach Notschlafstellen in deiner Umgebung umschauen. Die haben meisten geregelte Öffnungszeiten und du kannst da ohne Begründung hin, viele bieten aber auch Hilfeprogramme an.

Da deine Ausbildung noch nicht abgeschlossen ist, sind deine Eltern unterhaltspflichtig. Falls sie das nicht einsehen, kannst du dich an das Jugendamt in deiner Region / die Polizei wenden.

Ich hoffe du hast eine Perspektive wie es weitergeht. Viel Erfolg!

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

such dir eine Bleibe und fordere von den Eltern Unterhalt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 5 Kinder

dann wirst du dich ans obdachlosenheim wenden müssen und beim jobcenter leistungen beantragen. such dir einen vollzeitjob und geh arbeiten

Soweit ich weiß kannst du duch vom Jugendamt beraten und unterstützen lassen, so lange du unter 21 Jahre alt bist. Die können dir sagen, welche Möglichkeiten du hast.

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn du noch keine Ausbildung gemacht hast, dann sind deine Eltern unterhaltspflichtig. Wenn sie dir dann eine Wohnung bezahlen, können sie dich rauswerfen.

Tyler261
Fragesteller

meine eltern werden wenn ich ihnen das erzähle sagen dass es Absolute scheiße ist und es nicht stimmt. Gibt es irgendwo wo etwas wo man das bestätigen kann dass es real ist?

Mugua  08.03.2024, 22:46
@Tyler261

Geh einfach zum Jugendamt. Da gibt es die sogenannten "Hilfen für junge Volljährige".

psimonp  09.03.2024, 05:57

er ist aber nicht in ausbildung und somit wirds keinen unterhalt geben.