Von zuhause abhauen(w) 16?

Support

Hallo Anonym12304717,

wenn Du Dich zu Hause nicht mehr sicher fühlst oder bereits Opfer von psychischer oder physischer Gewalt bist, solltest Du Dir unbedingt professionelle Hilfe holen. Nutze dazu beispielsweise diese kostenlosen und anonymen Online-Angebot des Weißen Rings e.V. (https://weisser-ring.de/haeuslichegewalt) bzw. des Bundesamts für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben (https://www.hilfetelefon.de/).

Für Männer gibt es insbesondere diese Hilfsangebote:

https://maennerhilfetelefon.de/

https://www.maennergewaltschutz.de/maennerschutz-und-beratung/maennerschutzeinrichtungen/

Wenn Du Dich in einer akuten Notsituation befindest, wende Dich zusätzlich immer an die örtliche Polizei unter der bundesweiten Rufnummer 110. Rufe am besten jetzt direkt dort an, damit man Dir helfen kann.

Auf eigene Faust abhauen solltest Du aber bitte nicht, denn damit bringst Du Dich nur unnötig in Gefahr!

Viele GrüßeJenny, Support31 von gutefrage

9 Antworten

Es gibt Frauenhaeuser. Bitte schau mal auf Google in deiner Stadt. Ruf an und wende dich dorthin für Hilfe. Die helfen dir dann bei allem Weiteren.

Moin Moin.

Das ist ein Fall für das Jugendamt, was ist denn bei deinem Eltern falsch. Die wollen nicht ernsthaft deinen Freund zusammenschlagen. Da stimmt was gewaltig nicht.

LG

Wenn dich deine Eltern tatsächlich derart zusammengeschlagen haben, ruf bitte sofort die Polizei.

Ruf die Polizei, und wenn du abhaust dann zu einer Freundin/einem Freund, dessen Eltern da sind

Hallo Anonym12304717,

abhauen bringt nichts. Du hast nichts wo du hingehen kannst. Das was du beschrieben hast ist ein klarer Fall von Häuslicher Gewalt und mit der weiteren Drohung eine weitere Person zu verprügeln geht es auch in Körperverletzung wenn nicht sogar schwere Körperverletzung.

https://www.polizei-beratung.de/opferinformationen/haeusliche-gewalt/

Da schaltest du direkt die Polizei mit ein, die kommen und helfen. Ich würde mal vermuten, dadurch dass es dir nicht zuzumuten ist weiterhin in dieser Häuslichen Gemeinschaft zu leben. Wenn dem so wäre denke ich, dass du auch von der Polizei erstmal mitgenommen wirst und an das Jugendamt übergeben wirst! Das ist auch nichts schlimmes wofür man sich schämen müsste! Du musst geschützt werden und dafür sorgt Polizei und Jugendamt!

Hab keine Scheu die Polizei zu kontaktieren. Die Beamten am anderen Ende der Leitung helfen gerne. 110 anrufen und sagen, dass du von deinen Eltern verprügelt wirst. Die werden dann umgehend einen Funkstreifenwagen rausschicken!

Ben