Von Wespe gestochen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :)

Ein Wespenstich ist in der Regel sehr schmerzhaft. Jedoch besitzen diese Insekten „Widerhaken“ an den Beinen, um ihnen das Haften an unebenen Flächen leicht zu machen. Möglichwerweise hat sich so ein Bein an deiner Lippe verfangen, weshalb es kurz zog.

Wenn Wespen stechen, bleibt der Stachel, anders als bei Bienen, meist nicht in der Haut stecken. Das ist auch der Grund, warum sie nach dem Stechen weiterleben.

LG

Wahrscheinlich war sie hungrig und hat an Deinen Lippen geknabbert. Das tut auch weh, hinterlässt aber keine Rötung weil sie ja nicht gestochen hat!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manchmal fühlt es sich wie ein leichter Stich an wenn Insekten auf dir landen, ist aber keiner.

sie wollte dich fressen ... hat vielleicht gedacht das ist fleisch dass sie mitnehmen kann

Wespen können auch beißen. Vielleicht hat sie eine kleine Hautschuppe von deinen Lippen gelöst.